UA-54137841-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Hallo

Ich wurde 1961 in Münster geboren.Nach der Schule wollte ich einen Beruf auf See ausüben.Mit 16 Jahren machte ich dann ein Praktikum auf See.Das Schiff wurde mir vom Verband Deutscher Reeder vermittelt. Es war dann die MS Ludwigshafen von Haapag Lloyd.

Fahrtgebiet: Bremerhaven USA Kanada

Danach war ich vom Beruf an Bord infiziert.Eigendlich wollte ich gleich los und Matrose lernen, doch letztendlich überzeugten mich meine Eltern vorher einen Beruf an Land zu erlernen.

Also lernte ich Elektriker arbeitete noch 6 Monate bei der Haapag Lloyd Werft in Bremerhaven um wenigstens mal einen Einblick in die Technik auf Schiffen zu bekommen.

Dann ging es endlich los. Mein erstes Schiff war die MS Albion Star Reederei Ahrenkiel,dann folgten MS Devon und MS Tristan.

Letztendlich landete ich dann bei der Reederei Hamburg Süd.

Dort fuhr ich auf den Schiffen: MS Monte Cervantes, TS Columbus Neuseeland und MS Avon.

Damit ich besser an Land Fuß fassen kann, machte ich noch meinen Techniker Fachrichtung Elektrotechnik,Computertechnik.

Seit 1989 arbeite ich als Techniker bei der Lübecker Firma Dräger im Außendienst. Es war die richtige Entscheidung, trotzdem zieht es mich immer wieder zur Seefahrt. Durch Andreas Guhr kam ich dann zu den HSDG Treffen, die immer ganz Klasse sind. Nochmals vielen Dank.

Wie heißt es so schön, einmal Seemann immer Seemann.

 

So das mal kurz zu meinem Werdegang.

Meine Hobbys sind Motorradfahren , Malen und Didgeridoo spielen.

 

Die Bilder werde ich später auch noch veröffentlichen.

 

EMPFEHLUNG: HSDG Treffen (Veranstalter Andreas Guhr) siehe seine Homepage.     www.hsdg-sammlung.de

                           

 

Ich hoffe meine erste Homepage wächst und gedeiht noch.

HeuteHeuteDamalsDamals